Referenzen

Hallo Thomas Alwin,

es ist mir ein Bedürfnis, dir noch ein Feed back für
deine wohltuende Anwesenheit an unserem Hochzeitsfest
im Danziger Stüble zu geben.

Und ich bin auch stolz auf mich, dass meine Idee,
dich zu engagieren, genau die richtige war!

Deine stille Zeichenarbeit hinten im Eck war eine Bereicherung.

Unsere Gäste haben sich auch durchweg positiv geäußert.
Und deine Zeichnungen gefallen, sind sie ja auch meist passend.

 

Sigrun und Peter

 

„Wir sind sehr froh, Thomas Alwin Müller für die grafische Umsetzung von neuen Führungsgrundsätzen für die Führungskräfte der Koelnmesse, einer der größten internationalen Messegesellschaften der Welt, gewonnen zu haben. Er hat die Inhalte und Ziele jedes einzelnen der 16 Grundsätze schnell erfasst, den Kern herausgearbeitet und wunderbar einprägsam und sympathisch in jeweils einem Bild zusammengefasst. Tolle Arbeit, vielen Dank!“ Karsten Deicke, Gruppenleiter Unternehmenskommunikation Koelnmesse
 
Mit freundlichen Grüßen
Koelnmesse GmbH

 

Eine Lesung mit Thomas Alwin Müller als Live-Zeichner – Ja, das ist eine prima Kombination!

SIE liest und ER setzt das entstandene Kopfkino zeichnerisch um. Sehr gelungen!
Mit Deinen Schnellzeichnungen gewinnst Du das Publikum spielerisch, sympathisch und nachhaltig.
Du verwandelst komplexe Zusammenhänge in – Punkt. Punkt. Komma. Strich –  ein Bildmotiv.
Danke dafür!
Brigitte Lehner und Autorin Heidi Prochaska
Atlatus Verlag, Stuttgart

 

Mein Gott, sind diese Sprüche mit den Bildern süß, Freude verdoppelt und verdreifacht – vermillionfacht sich.
Ich kann gar nicht genug bekommen, von den süßen Zeichnungen.
T.Alwin – was bist du für ein Charakter – was für ein Wesen – der so Herzig
kommentiert und malt.
Die Welt wird auf einmal so schön – ein positiver Alwin – wir brauchen viel mehr Alwins auf dieser Welt – ich Danke Dir!
Ich bin glücklich!

Kirchmayer Helga, Wien

 

Eine ältere Teilnehmerin von uns fragte mich, ob sie Jubis fotografieren darf für ihr Handy.
Ihr geht es nicht so gut, jedesmal wenn sie die Figur anschaut muss sich lächeln und dann geht es ihr viel besser!!

Unglaublich was ein Bild bewirken kann. Ich kennen das ja aus meinen Selbstmanagement Trainings.
Etwas das so positiv und stark berührt, habe ich jedoch noch nicht erlebt.

Du bist genial mit dem was du entwirfst. Auch Mopf ist ein Hit.

MartinFeigenwinter www.feigenwinter.com

“Thomas Alwin Müller unterstützte unseren Verbandsauftritt bei der AUFSCHWUNG Messe am 19. März 2013 in Frankfurt a.M. durch seine Kommunikationsfreude, sein unermüdliches Zeichnen und seine Begabung die Wünsche, Phantasien und Träume der jeweiligen Person rasch aber präzise auf dem Papier zu verewigen. Er trug so wesentlich zum Erfolg unseres diesjährigen Messeauftrittes bei, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten!”

Sabine Hinzmann, Leiterin der Regionalgruppe Frankfurt, Freelancer International e.V.
www.freelancer-international.de

Herr Müller war als Live – Zeichner einer unserer Highlights bei unserer
VIP Veranstaltung bzgl der Vorstellung unseres neuen Audi A3 Sportback.
Unsere geladenen Kunden und Freunde der WWG Autowelt
Schwäbisch Gmünd hatten einen großen Spass bei den
Schnellzeichnungen von Herrn Müller.

Jeder unserer Gäste konnte ein sehr persönliches Erinnerungsbild
dieses sehr schönen und abwechslungsreichen Abends mit Nachhause nehmen.
Vielen Dank nochmals an Herrn Müller für ein nicht alltägliches Rahmenprogramm
bei unserer Neuwagenvorstellung.

Jürgen Eberle , Verkaufsleiter – WWG autowelt Schwäbisch Gmünd

 ”Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen!” Paul Klee
…ich glaube du führst sie ins Herz zu einem herzlichen Lächeln.
Ich hoffe mit meinen Worten ebenso zeichnen zu können.

Thomas Heim

WINDMÖLLER & HÖLSCHER KG

Herr Müller hat auf unserer internationalen, englischprachigen Vertreterkonferenz im Rahmen der DRUPA 2012 als Entertainment und Rahmenprogramm gezeichnet.
Seine humorvoll umgestzten Visualisierungen, Cartoons und Illustrationen sorgen für eine bleibende Erinnerung bei den Teilnehmern.

Wir danken Herrn Müller für den gelungenen Beitrag zu unserer Veranstaltung. Corinna Klein, Messe und Eventmanagement

http://www.wuh-group.com

Kreissparkasse Ostalb

Wir buchten Herrn Müller für das beliebte Sparkassen-Spielefest anläßlich
unserer Weltsparwoche. Herr Müller zeichnete live und spontan tolle Bilder für unsere kleinen
Besucher. Die Kinder wünschten sich sehr unterschiedliche Dinge von einer “Prinzessin in der
Blumenwiese” bis über ein “Feuerwehrauto” – mit dem Live-Zeichnen konnte Herr Müller alle
Kinderwünsche verwirklichen.
Und die Kinder haben mit den Bildern noch eine schöne und bleibende Erinnerung an
unser Spielefest mit nach Hause genommen.

Vielen Dank nochmals für die perfekt gezeichneten Bilder.

http://ksk-ostalb.de

Innenstadtkinos Stuttgart

„Der Kids Club bedankt sich bei Thomas Alwin Müller für eine ebenso tolle wie außergewöhnliche Veranstaltung und hofft auf eine Wiederholung der Zusammenarbeit“ so Benjamin Dostal, Filmpremiere “Kuddelmuddel bei Petterson”

 

Stiftung für das chronisch kranke Kind

„Thomas A. Müller engagierte sich auf unserem Berliner Kinderfest als Schnell- und Livezeichner, denn seine “Möpfe” zauberten unseren kleinen Besuchern, ein Lächeln ins Gesicht. Seine Arbeit war eine absolute Bereicherung und trug dazu bei, dass unsere Veranstaltung ein toller Erfolg war.“ so Roland Wehrle – Vorstand der Deutschen Kinderkrebsnachsorge

http://www.kinderkrebsnachsorge.de

 

Poptom, Verkauf und Verleih von Popcornmaschinen

“Als Livezeichner zog Thomas Alwin Müller förmlich die Kunden auf unseren Messestand und gestaltete einen Event der besonderen Art. Auf Zuruf zeichnete er Figuren und Bilder und verknüpfte diese geschickt mit unseren Produkten. Nicht nur unsere Popcorn sondern auch dieser einmalige Live-Act waren in aller Munde und Messegespräch Nr.1. Mit weiteren kleinen Zaubereinlagen war Thomas Alwin Müller eine gelungene Abwechslung in unserem 10-jährigen Jubiläumsprogramm. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“ so Thomas Lottmann

http://www.poptom.de

 

MLP Heidelberger Finanzdienstleister

„Auf dem “Breuninger-Polo-Emotions-Cup 2008″, hatten vor allem die Kinder der rund 250 Gäste mit den Schnellzeichnungen von Herrn Thomas Alwin Müller ihren Spaß. Die persönlichen und witzigen Bilder waren eine gelungene Überraschung, die jeder Gast mit nach Hause nahm und sich somit jederzeit an einen tollen Abend erinnern kann”

 

time to move , Unternehmensberater aus Tübingen

“Ihr Auftritt als Messe-Zeichner war einfach toll. Ein Magnet für unseren Stand. Wirklich ein einfacher und wirksamer Weg, um mit den Besuchern in Kontakt zu treten. Danke!” so Antje Fleischer,

http://www.antjefleischer.de

 

Denken & Handeln, Unternehmensberater aus Tübingen

“Die Idee war verblüffend einfach: Im Zeitalter des Multi-Media-Wettkampfs abzurüsten und zum wahren Leben zurückzukehren: Live zeichnen. Hat großartig funktioniert. Danke!”

Gerhard Gieschen, Buchautor und Betriebsberater, Tübingen

http://www.denken-handeln.de

 

Pressetext

Zaubern mit Stiften und Farben
Live-Zeichnungen von Thomas Alwin Müller
von Winfried Brumma, http://www.pressenet.info

Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich – fertig ist das Mondgesicht. Das ging in der Schule schnell und jeder hatte eine ungefähre Vorstellung davon, was da zu Papier oder auch an die Tafel gebracht werden sollte. Ein Aktions- oder Live-Zeichner wie Thomas Alwin Müller jongliert vor Publikum mit Stiften und Farben in Echtzeit – so verwandelt er Gedanken und Botschaften in beeindruckende Zeichnungen und Illustrationen, denn die Zuschauer sind aktiv ins Geschehen eingebunden.

Was sich beim Live-Zeichnen abspielt, ist nicht nur Kunst, der man beim Entstehen zusehen kann, sondern es ist auch ein Abenteuer für die Augen. Der Künstler setzt irgendwo an, eine Linie erscheint – und dann noch eine. Man versucht schon jetzt zu erkennen was entstehen wird, und jeder weitere Strich macht es spannender. Der Aktionszeichner Thomas Alwin Müller führt augenzwinkernd auf eine falsche Fährte, denn so eine Kurve kann in den Augen der Betrachter so manche Gestalt annehmen.

Die Zuschauer amüsieren sich köstlich und die Spannung steigt, bis das Bild fertig geworden ist. Dies alles passiert meist sehr schnell, aber es spielt sich auch in einer Zeitschleife ab. Keiner nimmt die Zeit nämlich richtig wahr, auf unglaublich leichte Weise ist jeder hochkonzentriert. Es ist nichts anderes als ein inaktiver Schöpfungsprozess – jeder kann dabei sein, vom ersten Ansetzen des Stiftes bis zum fertigen Bild. Dabei gibt es natürlich auch so einiges zum Schmunzeln und aus den Reihen der Zuschauer vernimmt man vielmals ein überraschtes “Oh…”.

Live- oder Schnellzeichnen ist eine nicht allzu oft geübte Kunst, vor allem aber ist es ein Phänomen. Die atemlose und ungeteilte Aufmerksamkeit wünscht sich so mancher Showstar, ohne sie jemals zu erreichen. Es liegt einfach daran, dass man “von Anfang an” dabei ist. Vom Schminken heißt es ja: “Es ist nicht gut, dem Entstehen dessen zuzusehen, das nur im bereits Entstandenen gefällt.” Aber ein Live-Zeichner hat keine Geheimnisse – er zeigt alles und verheimlicht nichts. Das wäre auch schlecht zu bewerkstelligen, denn wenn Thomas Alwin Müller ein Bild live erschafft, arbeitet er völlig ohne Netz – er muss jede Idee, die ihm zugeworfen wird, umsetzen.

Was dabei herauskommt, ist eine Art Tennis-Match der Gedanken und Worte – tatsächlich gibt es den gezeichneten Wortwitz, der aus schnell, aber virtuos hingeworfenen Linien besteht. Normalerweise wird ein Gedanke in unserem Kopf zu einem Bild. Aber hier ist es anders: Auf faszinierende Weise wird unser Gedanke zu einem Bild, das für andere sichtbar wird. Eine gut gelaunte Atmosphäre, auf Sommerfesten oder bei Weihnachtsfeiern, ist ein Ideenwunderland für Zeichner – jedenfalls für diejenigen, die es lieben, mit Menschen zusammen zu arbeiten. Da ist es, als führten alle gemeinsam den Stift – und mit der Kunst des Zeichners wird daraus etwas Unvergleichliches. Vor allem aber etwas Bleibendes, denn auch die schönste Rede ist irgendwann gehalten – was aber der Zauberstift schafft, bleibt.

Es entsteht ein einzigartiges Bild, das Sichtbares und Spürbares, Emotionen, Poesie, Atmosphäre und Humor in sich vereint. Live-Zeichnen ist ein spannender Mix aus intelligenter Kommunikation und innovativem Entertainment. Wer ein Ereignis plant, über das noch lange gesprochen wird, und wer wirklich etwas Besonderes möchte, der sollte an einen Eventzeichner wie Thomas Alwin Müller denken.

Thomas Alwin Müller – Ein Kurzportrait
- Studium an der “Akademie für Kommunikation, Gestaltung und Grafik-Design” in Stuttgart
– Schöpfer der erfolgreichen Cartoon-Figur “Mopf” www.mopf.net und Blog www.blog.mopf.net
– Kinderclown seit 2004 mit mehr als 300 Auftritten
– Dozent für Comic-Zeichnen an der Kunstschule Filderstadt und Nagold
– Dozent und Coach für Visualisierung

Weitere Informationen finden Sie unter www.littleART.de und www.live-zeichnen.de <http://www.live-zeichnen.de>
– - –
Weitergabe an Printmedien erlaubt. Diese dürfen honorarfrei:
– den Artikel vervielfältigen, in den Printmedien verbreiten und öffentlich zugänglich machen
– Abwandlungen und Bearbeitungen des Inhaltes anfertigen
– den Artikel kommerziell nutzen

Zu den folgenden Bedingungen:
– Namensnennung: Printmedien müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen: Winfried Brumma, Pressenet

Belegexemplar bitte an:
Winfried Brumma
Pressenet
Gnesener Str. 15
85276 Pfaffenhofen